Hi Timo,
hier gibt's bestimmt Leute, die dir professionellere Ratschläge als ich geben können. Aber ich nutze mal die Gelegenheit, dass noch sich noch niemand geäußert hat und sage dir (immerhin mit fast 20 Jahren Triahtlonerfahrung auf dem Buckel): Mach doch einfach, wenn du Bock hast!
Natürlich schaffst du die Distanz, da würde ich mir keine Sorgen machen. Und alles andere, was ich spontan auf deine Frage antworten würde, weißt du vermutlich selbst:
1. Natürlich ist das nicht sehr günstig gewählt, mit einem Abstand von einer Woche zwei Wettkämpfe zu machen.
2. Das gilt selbstverständlich vor allem dann, wenn es sich um deine ersten beiden Triathlons handelt.
3. Ich habe dein Alter nicht angeschaut, aber ich finde nicht, dass ein vermutlich junger und hoffentlich gesunder Mann mit einem -wie du sagst - Riesen-Respekt an eine olympische Distanz gehen muss. Ist ja nun kein Hexenwerk so ein Teil.
4. Wenn's dir nicht nur um Spaß, sondern auch um gute Zeiten geht, lass es lieber mit dem kurzen Abstand.
Also, einfach den Bauch entscheiden lassen, würde ich denken.
Viel Spaß bei deinen ersten Triathlons! Wenn du Bock hast, berichte mal, wie du dich entschieden hast und wie es gelaufen ist.
Viele Grüße!
Judith, auch nicht immer vernünftig.
|