Zitat:
Zitat von DasOe
Jep. "Früher"  bin ich diesen kornblauen Adidas Marathon gelaufen. Der mit den Heckspoilern. Ich denke mal an die 3.000 km, bis vorne der große Zeh rausgeguckt hatte und der Heckspoiler abgelaufen war. Der hatte null Dämpfung und von Fußführung keine Spur.
|

So einen ähnlichen hatte ich auch vor 10 Jahren, adidas marathon trainingII, schwarz, ungedämpft, keine Führung. Bin damit einen Marathon gelaufen (und zuvor das Training dafür) und anschliessend noch ein paar Jahre sporadische Läufe... zwar nicht sehr viele km, aber auf jeden Fall problemlos. Hatte dann beschlossen, wieder mehr zu laufen, und wollte mir erstmal einen neuen Schuh kaufen. Im Geschäft habe ich nach dem Marathon Trainer II gefragt, da hat mich der Verkäufer angesehen, als käme ich von einem anderen Stern ... "keine Dämpfung" "völlig ungeeignet" "ist kein Laufschuh, sondern bestenfalls ein Freizeitschuh"... "nimm den hier, mit ultra-gel-kissen, torsion, blabla..." tja, so kam ich zu nem high tec schuh und schon fingen die Probleme an! Hatte eine Zeit lang eher gedämpfte Schuhe und immer mal wieder Probleme. Jetzt laufe ich (ok, erst seit ein paar Monaten) wieder flache Schuhe (Training: einen Lightweight Trainer von NB; Wettkampf: asics ds racer) und es fühlt sich viel besser an. Bisher auch keine Probleme