gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 18:36   #48
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Wenn ihr denkt,...

...dass ich hier so wenig von mir verlautbaren lasse, weil ich ein faules, verfressenes Stück bin, das weder brav trainiert, noch die Shakira-Pläne konstruktiv in die Tat umsetzt...
...dann liegt ihr genau richtig!
Nachdem meine Erkältung sich einigermaßen hartnäckig gehalten hat, war ich mit den Vorbereitungen zu meiner fetten Geburtstagsparty beschäftigt. Letzten Freitag haben über 50 Freunde und Bekannte mit mir meinen 40. Geburtstag gefeiert. Es war ein schönes Fest, das mir viel Spaß gemacht hat. Ach ja, ich habe jede Menge schöner Spendengeschenke bekommen, d.h. die Freunde haben gespendet und für mich gab's einen Haufen Kühlschranksticker. Neugierig? Einfach mal anschauen:

www.oxfamunverpackt.de

Neben Erkältung und Partyvorbereitungen kamen noch Rückenschmerzen dazu. Ich nehme an, dass die zurück gekehrt sind, weil ich meine Rumpfübungen konsequent nicht gemacht habe und seit einigen Wochen auch nicht mehr zur Physiotherapie gehe, wo ich sie ja wenigstens immer gemacht habe. Die Rechnung erhielt ich dann also, indem ich wieder Schmerzen hatte. Beim Radfahren auf Mallorca hatte es sich ja schon angedeutet, wieder zurück hatte ich sie auch beim Reiten, beim Schwimmen und am Ende auch einfach so im Alltag. Seit gut einer Woche bemühe ich mich wieder darum, die Übungen zu machen und hoffe, dass es hilft. Es waren keine schlimmen Schmerzen, aber ein Schuss vor den Bug war es allemal.
Wat macht dat Schwimmen, wollt ihr wissen? Geht so, würde ich mal sagen. Seit meiner Rückkehr aus Mallorca, wo ich zum ersten Mal seit Aufnahme meines Trainings 5 km am Stück geschwommen war, bin ich nur noch selten und dann immer nur kurz und unstrukturiert geschwommen, kein Mal mehr als 1,5 km. Morgen früh soll sich das ändern, da will ich mal wieder vernünftig trainieren.
Eigentlich wollte ich diese Woche zu zwei Probetrainings bei Schwimmvereinen, aber die haben sich leider nicht gemeldet, ob es diese Woche passt. Ich hoffe, dass es nächste Woche klappt.
Ansonsten genieße ich den schönen Ruhrpott im Frühling und bin guter Dinge.
Und Shakira? Die kommt im Mai ins Ruhrgebiet und ich überlege, ob ich sie mir zur Motivierung und zur Visualisierung meiner Ziele einmal live anschauen sollte, was meint ihr?
Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten