gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anscheinend wieder Rennräder in 26"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 16:44   #26
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
In dem Fall jedenfalls nix aus Aluminium...
Krabo hat gestern geanwortet: 850 Euro für den Alu-Rahmen. Fänd ich okay. Ingo würde ihn an meiner Stelle bevorzugen.

Zitat:
Hab heute morgen auch schonmal mit denen konferiert;- scheinen nen schlechten Tag zu haben. Wer hat dir geantwortet?
Andre Pfeil.
Das Oberrohr bei dem XS-Rahmen ist auch 525mm lang...

Zitat:
Wobei: berechnet man ne Rahmengrösse nach der klassischen Formel (2/3 der Schrittlänge) und lässt dabei das Verhältnis Schrittlänge zu Oberkörper/Arme ausser Acht, kommt ja meist ne relativ grosse Rahmenhöhe raus: bei 75er Schrittlänge beispielsweise RH50.
Problem hierbei ist, dass alter Tradition nach ein mehr oder weniger quadratisches Höhe-Länge-Verhältnis zugrunde liegt und nix, was bei RH50 52,5cm lang ist.
Prinzipiell wäre nämlich wahrscheinlich n 50er Rad passend für dich, wenns nur nicht so lang wäre.
Kurz zusammengefasst: Wenn es ein 50er mit 50cm Oberrohr gäbe, wäre das auch passend? Auch in 28"?

Zitat:
Daher: KOCMO auf Mass (aber halt gezeichnet von einem, der Plan hat) oder nen alten Recken wie n Krautscheid beauftragt;- die wissen nämlich, was sie tun und bauen nicht rein der 26" willen irgendn Mikrorahmen, wo keine Flasche und kein Flaschenhalter mehr reingeht...
An Kocmo habe ich gerade noch mal geschrieben, Antwort von Krautscheid s.o.

Ingo versteht nicht, warum ich unbedingt ein 26"-Rad will, weil er meint, dass ich auf dem Bianchi doch gut sitze und auch gut damit klar komme. Ich bin dann auch immer wieder verunsichert. Gestern hatten wir vom Verein aus den Film "Optimale Sitzposition für Triathleten" geschaut. Ich war total begeistert und hätte auch Lust auf sowas. Nun überlege ich, falls ich das mache, dass ich mal den Fritz nach seiner Meinung frage. Habe immerhin ein Rad von ihm (Zweitbesitzerin) in 26".