gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intercostalneuralgie-Schmerzen rechts unter Rippenbogen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 10:33   #8
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass es an einer unzureichend basischen Ernährung liegt!
Sehe ich auch so

Eine unzureichend basische Ernährung wäre als Faktor für Entstehung und ggfls. Behandlungsresistenz des Problems (so es denn tatsächlich muskulärer Natur ist!) auf jeden Fall zu überprüfen.

Ich würde parallel zur physio-/chiro-/osteo.... Behandlung mal gezielt auf tierische Proteine (Fleisch, Fisch, Milchprodukte), sämtliche Getreideprodukte und Hülsenfrüchte verzichten und mich so gut wie ausschließlich von frischem Obst, Gemüse, Salat, Sprossen und Nüssen/Samen mit insgesamt möglichst hohem Rohkostanteil ernähren, um die basische Pufferkapazität zu regenerieren. Hervorragend geeignet sind auch frisch gepresste Säfte aus Obst und Gemüse, vor allem grünem Blattgemüse.

Je nach Entgleisung des Systems sollten 2-4 Wochen genügen um spürbare Unterschiede zu erzielen. Im Anschluß an die initiale Phase kann man dann den Anteil säurebildender Nahrung wieder anheben, sollte aber 20% von der Telleroptik her im Schnitt nicht überschreiten.

Gruß Robert