gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2011, 17:11   #7858
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Ich sag bestimmt nicht, dass ich optimal trainiere.

Aber ihr wart doch alle mal am Anfang, wo vllt auch mal die Euphorie mit einem durchgegangen ist und man einfach 100% Lust aufs Training hatte?
Oder habt ihr euch immer gebremst und immer nur mit Kopf trainiert
Hmmmh naja... ich habe deshalb einen Trainer/Trainingsplan, der mir meine Pläne schreibt. Ich finde genau DAS extrem wichtig, egal in welcher Phase man sich befindet. Gerade als Anfänger hat man noch weniger Vorstellungen über ein geregeltes Training.

Ein gutes Training ist IMMER ein ausgewogener Mix aus Be- und Entlastung. Es ist hohe Kunst hier ein gutes Gleichgewicht zu finden. Stimmt die Balance nicht, trainiert man sich schon mal in den Keller.

Das heißt nicht, dass man sich nun sofort nen Trainer nehmen muss. Aber zumindest wäre es dann gut sich VERTIEFT mit Trainingsplanung etc zu beschäftigen, damit eben genau SO ETWAS nicht passieren kann.

Wenn Du ne Pause brauchst und Dir Dein Körper das schon so heftig mitteilt, dann mach auch ne Pause.

In der Pause wird man schneller