Zitat:
Zitat von Starling
Wenzel, falls du aufmerksam immer mitliest ist dir sicher nicht entgangen, dass ich bereits seit mehreren Wochen aufgrund der hiesigen Gespräche und Diskussionen 1-2 komplette Ruhetage pro Woche eingebaut habe.
Soviel zur Beratungsresistenz.
Kennst du es nicht, in 4 Wochen ist der erste Wettkampf, da draußen kommt der Sommer und man will einfach raus und trainieren?
Natürlich denkt mein Kopf mit, aber ich bin sicher nicht die einzige, hier wird schon der ein oder andere Mal trainiert haben bei ner Erkältung wo er im Nachhinein dachte, hätte ich das mal lieber gelassen.
Rad wurde für heute ja auch gestrichen, ebenso werd ich am WE wohl meinen 10km-Lauf in die Tonne hauen.
KT zählt für mich wie Stabi nicht wirklich zu Training (genauso wenig wie früher mein Reiten). Das strengt mich auf ne andere Art und Weise an, ist derzeit aber eher gut.
Ganz ohne Sport ja fällt mir hier schlicht und einfach die Decke aufn Kopf an dieser bekloppten FH in diesem verdammten Kaff.
|
Ich lese nicht alles, deshalb hab ich das wohl überlesen... dann hat das auf dich einreden ja doch schon mal was gebracht. Sehr gut, manchmal muss man die Leute auch zu ihrem Glück zwingen. Ich bin auch ein wenig sportverrückt, wie wohl die meisten hier, aber wenn sich mein Körper einfach nur schlapp anfühlt, was bringt mir dann das Training? Ich leiste da nicht viel und mach den Körper nur noch müder.
Und unter Krafttraining verstehe ich schon eine größere Anstrengung, so ist es zumindest bei uns, wenn wir trainieren gehen. Keine Ahnung, was Du da so machst.
Naja, so oder so, Du entscheidest was Du machst ... wir können Dir nur raten das zu tun oder das sein zu lassen. Gerade weil Du in 4 Wochen einen WK hast, würde ich jetzt mal eine Woche pausieren und wenn es dir dann gut geht, kannst Du zwei Wochen wieder voll trainieren und noch eine Woche dich vor dem WK erholen ... wie ich schon sagte: Dabei geht es für dich wohl nicht um dein Leben!
Und mal ehrlich: Ob Du auf dem WK nun 5. oder 50. bist, fragt dich danach auch keiner mehr. Seh ihn doch einfach als Vorbereitung auf den nächsten WK!
Edit: Zu deinem letzten Posting:
Natürlich gibt es diese Phasen, wo man sich vom Bauch leiten lässt und nur trainiert oder den WK schneller angeht. Letztendlich muss ich aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es mir immer geholfen hat, mich sowohl im Training, als auch im WK am Anfang ein wenig zu bremsen.
Aber die Erfahrung, dass man es dann verkackt, weil man gerade zu Beginn zu schnell war, sollten wir doch alle mal gemacht haben.