gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schulter Schleimbeutelentzündung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2011, 09:33   #16
Monterrey
Szenekenner

Benutzerbild von Monterrey

Zitat:
Zitat von kuestentanne Beitrag anzeigen
Nach allem, was man so über die Bursitis der Schulter lesen kann und bei Verwandten bzw. an einem selbst beobachten konnte, schilderst du den klassischen Verlauf, der auch ohne Kortison nicht viel anders verlaufen wäre außer mit stärkeren Schmerzen.

Also die langen Schulterprobleme waren sehr wahrscheinlich Kalkablagerungen. Da ging es dem Schleimbeutel noch gut. Irgendwann löst der Kalk sich ab und schwupps ist er im Schleimbeutel, was dann ziemlich plötzlich höllische Schmerzen verursacht. Das dauert standardmäßig 3 Tage, dann ist der Kalk weg und der Schleimbeutel beruhigt sich wieder. Kurze Zeit danach geht es der Schulter besser als zuvor, da ja der Kalk weg ist.

Bei mir selbst war es die rechte Schulter, die jahrelang latent schmerzte und z.B. nach hartem Schwimmtraining auch mal stärker.
Eines Tages machte ich eine recht harmlose Bewegung, die stark schmerzte und ich spürte förmlich, wie etwas in der Schulter floß, was da nicht hingehöhrte und keine 30 min später hatte ich solche Schmerzen, dass ich den Arm zu nix mehr gebrauchen konnte.
Die Nacht war die reinste Hölle, nie zuvor hatte ich solche Schmerzen gehabt.
Volle Dröhnung Voltaren dann gegen die Schmerzen, 3 Tage später war der Spuk vorbei und nach weiteren 2 Wochen war die Schulter völlig schmerzfrei und ist es bis heute geblieben.
deine beschreibung kommt in etwa hin, allerdings das mit den 3 Tagen unterschreib ich nicht! ich hab zuerst auch versucht, das problem mit voltaren zu lösen, erst nach 3 tagen an denen die schmerzen trotz voller dröhnung immer stärker wurden und ich sogut wie überhaupt nicht mehr geschlafen hatte, bin ich dann doch zum arzt. dafür ging die genesung dann quasi von einer sekunde auf die nächste!
Monterrey ist offline   Mit Zitat antworten