Zitat:
Zitat von joo
Das Problem besteht darin, dass hier schlicht Lügen erzählt werden
|
Ob das eine "Lüge" war oder nicht, kann ich nicht beurteilen ...
Wie gesagt, sowas ist keine abwegige Geschichte.
Zitat:
und als Grundlage/Beleg in einer Diskussion dienen sollen.
|
Nun ja ... daß diese Anekdote nun wesentlicher Bestandteil einer streng logischen wissenschaftlichen Herleitung oder entscheidendes Indiz einer juristischen Beweisführung war, ist mir entgangen.
Als Teil eines Meinungsausstausches, verweise ich dann nur auf die Worte das "anderen potentiellen Lügenbarons" :
Zitat:
Zitat von powermanpapa
auch wenn ers vielleicht genau..sooo nicht erlebt hat, so hat denn doch jeder von uns was ziemlich ähnliches...von daher.................. 
|
Zitat:
Dann streitet Marc die Lüge ab und wird auch noch unverschämt gegenüber Scotti. Zum kotzen!
[...]
Schlussendlich wird der Geschichte auch noch Glauben geschenkt und die Gerüchte streuen sich.
Ob die Geschichte vielleicht irgendwo mal so vorgekommen ist oder so hätte vorkommen können ist hierbei völlig unerheblich.
|
Die Inquisition läuft auf Hochtouren ...
Den Teil :
Zitat:
Zitat von marc74
Hi Scotti,
egal, was Dein Problem ist....lass Dir bitte helfen. 
|
... finde ich auch ein wenig daneben ... für den Scheiterhaufen reicht die kleine Ausfälligkeit, meiner Meinung nach, allerdings noch nicht.
Ich würde also für Folter plädieren bis er abschwört oder Beweise liefern kann ...
Zitat:
Zitat von joo
Des weiteren werden Gerüchte über antiautoritäre Erziehung gestreut die total Blödsinnig sind.
|
Ja, vielleicht wird der Begriff hier stellvertretend für verschiedene Arten der Nichterziehung und Verwahrlosung verwendet ...
Das vermag ich nicht zu beurteilen, bin kein studierter antiautoritärer Erzieher ...
Grüße ...