|
Hammer 36 am Kleinen? Dann hab ich was überlesen und würde das kleinstmögliche montieren.
Prinzipiell kann man zuvor ausprobieren, wie sich das anfühlt: vorne drei Zähne entsprechen Pi mal Daumen hinten einem, wobei das natürlich insofern schwierig ist, weil bei ner Kassette mit 28 als Grösstem das zweite Ritzel kaum 27Zähne haben wird.
Aber: ohne nu damit anzufangen, was wir früher so getreten haben, finde ich, dass man abgesehen von den ganz dicken Hämmern wie Alpenpässen oder 300km-Brevets mit 4000hm mit 34/28 schon klarkommen sollte.
Ok;- wenn das am Anfang mit allem zusammenkommt (neues Rad, Tria-Position/Aufsatz, mehr Kilometer in n paar Wochen als im gesamten Vorjahr...), mag das anfangs etwas überfordern, aber mit etwas Gewöhnung und Routine sollte das schon hinhauen.
Bedenklicher finde ich da die Abfahrerei.
Bergauf rackern und Berg runter dann keine Zeit zum Erholen/Entspannen und stattdessen verkrampft und angespannt? Nedd gut.
Würde ich dringend trainieren/üben. Nicht nur im eigenen Interesse, sondern auch, um nicht mal irgendwen bei ner Panikbremsung abzuräumen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|