gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krieg-Soldaten-Menschen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 18:57   #5
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund will man sonst Soldat werden?
Das ist doch Polemik und zudem ne bodenlose Frechheit den Soldaten gegenüber. Ich kenne viele Soldaten, die ganz sicher nicht zum Spaß töten wollen. Genauer gesagt kenne ich keinen, bei dem ich glaube, dass es anders wäre.

Ist es nicht eher so, dass der Krieg die Soldaten stark abstumpfen lässt und ihnen die Menschlichkeit austreibt? Schau dir mal Band of Brothers, oder auch The Pacific an - das sind zwar nur Filme, aber nach wahren Geschichten - da kann man ganz gut die Entwicklung beobachten. Bei einigen geht's schneller, bei anderen dauert's länger, wieder andere durchleben das ganze gar nicht oder einmal hin und zurück.

Krieg ist per definition unmenschlich - kein Wunder, dass er Menschen die Menschlichkeit austreibt.

Ich bin wahrlich kein Falke und Armeefan, dennoch ist leicht erkennbarm dass eine Armee derzeit unverzichtbar ist. Anstatt mit dem Finger auf die Soldaten zu zeigen und sie als mordlustig zu verunglimpfen, könnte man umgekehrt auch dankbar dafür sein, dass es Leute gibt die einen Job ausführen, den die meisten sich nicht antun wollen.

FuXX