Hey hallo
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Probleme resultieren aus Überbelastungen. Die Achillessehnenprobleme habe ich mir 2009 durch eine große Umfangssteigerung beim Radeln und durch falsch eingestellte Cleats eingefangen. Die Ferse hat zusehr runtergedrückt, die Sehne war ständig belastet.
Das ITBS habe ich mir letzten November bei einem 50km-Lauf zugezogen. Leider war mein Wunsch in einer bestimmten Zeit zu finishen größer als mein Verstand.
Die Probleme mit dem Schienbein habe ich nur auf meinem Hometrainer, ich weiß noch nicht warum. Evtl muss ich hier die Sitzposition ändern.
Hiergegen mache ich regelmäßig zusätzliche Kräftigungs- und Dehnübungen und habe oben genannte Problematiken halbwegs im Griff.
(Ich esse i.a. morgens Müsli&Quark&Joghurt, mittags Fleisch/Fisch mit Kartoffeln und Nudeln und Gemüse/Salat, manchmal auch nur Salat.
Nachmittags oft noch eine Kleinigkeit, Haferflocken mit Eiweißpulver o.ä.. Abends meistens Vollkornbrot mit Käse. Zwischendurch etwas Obst, das wird aber noch mehr werden. Fastfood esse ich sehr selten. Und ich trinke zur Zeit etwa 4-5 Liter am Tag. Nein nicht Alkohol

)
Eine Übersäuerung wäre natürlich möglich, evtl könnte ich ja mal Basica o.ä. probieren?
Der Schmerz ist schwer zu beschreiben. Ich kann mich normal bewegen, sämtlich Kraftsportübungen sind möglich. Besonders groß sind die Schmerzen bei Übungen über dem Kopf und - wie gesagt - z.B. beim Zähneputzen, also einer seitlichen Bewegung.
Die Eisanwendungen werde ich ausprobieren. Ich war mir halt nicht sicher, ob das wirken kann oder nur sehr oberflächlich ist.
Die Cortison-Spritze werde ich mir am nächsten Montag geben lassen.
Die WikipediaSeite zur Softlasertherapie lese ich mir gleich mal durch.
Machen die Lachsölkapseln Sinn?
beste Grüße und Danke
