gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Digcam ist lichtstark, klein und schnell?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 18:17   #8
Coelningo

Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
bisher benutze ich eine Ixus 40 zum Fotografieren.
Die ist zwar klein, aber macht nur gute Bilder bei genügend Licht.
Eine ganz ähnliche Suche habe ich auch durchgeführt. Nur das es bei mir eine Pentax Optio W80 war, die bei manchen Aufnahmesituation schwache Bildqualität geliefert hat.

Als Nachfolger kam dann eine Olympus aus der PEN Serie. Bei mir war es die E-PL2 mit dem 14 - 24 mm Objektiv. Eine Weiterentwicklung der im vorherigen Beitrag empfohlenen E-PL1. Der Apperat hat eigentlich immer tolle Bilder geliefert, war mir aber in der genannten Kombination zu schwer und zu groß. Da besteht dann kein großer Unterschied mehr zu einer Spiegelreflexkamera.

Seit einigen Wochen habe ich nun die vom daflow vorgeschlagene Olympus XZ-1 und bin damit super zufrieden. Mit 265 g ist sie etwas schwerer als das vom Threadersteller vorgegebene Limit, Vorfokussieren kann sie, ihr Autofokus ist schnell, das Objektiv ist besonders Lichtstark und die Anfangsbrennweite beträgt 28 mm. Die XZ-1 währe also meine Empfehlung.

Davon aber mal unabhängig: Bei den Warentestern gibt es einen Produktfinder. Unter einer Datenbank der 800 besten Cameras kann man Wunschkameras herausfiltern. Der Service ist leider kostenpflichtig:

http://www.test.de/digitalkameras