Zitat:
Zitat von Flow
Beides ist Quatsch !
Zeit ist nicht unbedingt der limitierende Faktor ... eher die Regeneration.
|
Das ist Quatsch. Du bist noch keine 40, also 'n junger Hüpfer und wenn Du an einem Tag locker läufst oder radelst, wirste doch am nächsten Tag nen TDL oder Intervalle durchziehen können, vor allem, wenn die im Hinblick auf die LD tempomäßig nicht ganz am Limit sind.
Beim Laufen brauchste ja nicht mehr unbedingt so viel Ausdauertraining. Die 70er Nr. haste Dir ja - wie alles

- selbst eingebrockt. Da würde ich jetzt nicht so viel Rücksicht drauf nehmen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, so ne Nr. durchzuziehen. Wichtiger ist Dir doch die LD, oder?
Zitat:
Zitat von Flow
- lange Radeinheit
- TDL
- "gutes" Koppeltraining
- langer Lauf
- etc.
|
Mit ner langen Radeinheit biste doch nicht blockiert. Da kannste doch die nächsten 1 oder 2 Tage noch kurze Einheiten im Normaltempo dranhängen und dann am Lauftempo mit TDL oder Koppeltraining mit locker Radeln und schnell Laufen arbeiten.
Langer Lauf wäre überflüssig bzw. anderes wäre wichtiger, wenn nicht, ja wenn nicht die Geschichte mit dem Rennsteig wäre.
Zitat:
Zitat von Flow
Am nächsten Tag sehen, wie die Energie so steht, und weiter ... irgendwie ...
|
Eben, dass würde ich je nach dem entscheiden. Klar, wenn Du einen Tag lang gefahren bist, am anderen Tag die Kumpels aufgegabelt hast und noch mal die Sau rausgelassen hast, bringt ein TDL nix. Ich glaub aber, Du wirst besser und vor allem umfangsorientierter trainieren, wenn Du das nicht mit nem "auswendiggelernten Plan" machst. Da kommt immer was dazwischen, Wetter, Zeit, doch noch platt vom Vortag. Es ist aber grad gut, wenn du motiviert noch ne 2. Monstereinheit dranhängst, statt dich an den Plan zu halten. Dann lieber den ruhigen Tag verschieben und noch ein bisschen ruhiger angehen. Oder geh doch einfach schwimmen.
Is natürlich auch Typfrage. Ich halt nicht so viel von Trainingsplänen. Und ist vielleicht auch ne Altersfrage. Ich halte es für ein Gerücht, dass man für ne IM-Distanz nur Grundlage braucht. Aber ich muß natürlich auch mit der 5 vorn viel mehr für die Geschwindigkeit tun, als Du. Du hast doch mit 39 doch sowieso ne andere Grundgeschwindigkeit (Ist jetzt ernst gemeint).