Zitat:
Zitat von Rhing
Wieso nicht beides.
|
Beides ist Quatsch !
Zitat:
|
Haste wenig Zeit, gehste laufen, haste mehr als ne Stunde gehste radeln, und einmal / Woche Intervalle oder TDL
|
Zeit ist nicht unbedingt der limitierende Faktor ... eher die Regeneration.
"Key-Session"-orientiert würde ich mir eben ein paar zentrale Einheiten ausdenken ... irgendwas wie z.B. :
- lange Radeinheit
- TDL
- "gutes" Koppeltraining
- langer Lauf
- etc.
Und dann sehen, daß ich diese Einheiten sauber durchziehe.
Sprich, wenn ich beispielsweise mal nur halbfrisch (

) bin, gegebenenfalls mal einen Tag pausieren, dafür am nächsten Tag ein ordentliches Koppeltraining oder einen anständigen TDL
Bei der MMM-Variante hieß es eben immer radeln, laufen, beißen ... Hauptsache viel und oft !
Zur Not eben auch mal nur 'nen lockeren 15er oder 20er laufen oder 2h locker auf's Rad, besser als Pause. Am nächsten Tag sehen, wie die Energie so steht, und weiter ... irgendwie ...
KS-Variante wäre von den Umfängen sicherlich reduzierter, dafür qualitativ (nicht unbedingt im Sinne von Intensiät) hochwertiger.
Bei guter Grundlage und eher knapper Zeit wäre diese Variante sicher sinnvoller.
In meinem speziellen Fall können "Unmengen planloser km" allerdings auch nicht schaden.
Auf dem Rad, da hier mind. zwei leere Jahre hinter mir liegen, beim Laufen ebenso ... soll ich doch in sechs Wochen 70km durch's Hochgebirge traben ...
An Tempo und Zeiten brauche ich sowieso noch lange nicht denken ...
Da spielt sich in Roth bisher erstmal alles im lockeren Grundlagentempo ab ...