gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knochenhautreizung: was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2011, 20:12   #22
JeromeGER
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aecids Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Jede Laufeinheit bekommt ein eigenes Paar Schuhe

Somit kann sich dein Bewegungsapparat gar nicht erst an einen Schuh gewöhnen und neigt somit auch nicht zum Abbau aufgrund der Schuhbauweise nicht mehr benötigter Strukturen.

Wärmebehandlung wendet man tendenziell eher bei chronischen oder langwierigen Verletzungen an, bei denen Gewebe regeneriert / repariert werden muss. So z.B. bei Knochenhautreizungen (Schienbeinkantensyndrom).

.
Also ich werde vorsichtshalber morgen mal einen Termin beim Facharzt machen. Außerdem erwarte ich demnächst ein Paket mit dem oben gezeigten Produkt. Mal sehen ob das mithilft.

Ich weiß ja auch, dass es falsch ist immer mit den selben Paar Schuhe zu laufen, aber es ist halt so, als würde man einen Porsche und nen Fiat in der Garage haben....Wer würde da nicht zum Porsche greifen? Da muss sich der Verstand mal mehr der Versuchung entziehen und variieren

Sobald ich dann wieder schmerzfrei Laufen kann, werde ich aber unbedingt mein Laufschuhsortiment ausdehnen...wenn ich mal so überlege, wie viele Laufschuhe bei anderen Personen so rumstehen, dann merke ich, dass meine 2 Par einfach viel zu wenig sind

Uuund zur Wärmebehandlung: Ein Bad nehmen gilt auch?

Danke für die tolle Hilfe