gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 22:24   #3973
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Mit dem Lizenzspielerkader an der Backe - no way. Wenn man mal finanziell soweit in der Scheiße steckt, kommt man mit so einem Kostenblock nicht mehr raus. Zumal wenn man ein so "bescheidenes Produkt" zu bieten hat wie 1860 München.

Und "gerettet" ist gut. Zunächst haben die endlich(!) 1,5 Mios aufgetrieben um die Märzgehälter zu zahlen. Jetzt haben sie etwas Luft von der DFL. In den nächsten 5 Wochen benötigen sie aber - so kann man lesen - noch 8 Mios. um die Lizenzauflagen zu erfüllen.

8 Mios. in 5 Wochen? Sportliche, Sportlich. Warum soll jemand den 60ern 8 Mios geben? Welche Sicherheiten? Für welche Gegenleistung? Für welche Perspektive?

Das ist ganz klar ein enormes Risikoinvest. Sowas macht keine Bank ohne ne z.B. ne Bürgschaft - nur wer soll die übernehmen? Der FCB? Die LfA? BayLaBa? Das hatten wir schon - der Zeil wäre bald ausgerastet als er das gehört hat. Mit Recht übrigens.

Deshalb: Gesundschrumpfen. Eine Insolvenz is nix Schlimmes.
Gibts da nicht einen aus Abu Dabi, der gerade die Bücher prüfen lässt und dann einsteigen will? Oder wars dann doch der Sportwettenanbieter aus Andorra? Habe die letzten Tage nicht mehr nachgelesen. Jedoch klingen beide Geldgeber etwas "komisch". Ich überlege gerade, welcher Verein vor ein paar Jahren auf einen Sponsor reingefallen ist, der dann gar nichts davon wusste, dass ein Mitarbeiter eigenmächtig gehandelt hat.
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten