gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Reifen für den Wettkampf wählen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2011, 21:35   #18
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sydney86 Beitrag anzeigen
Ich fahre immer noch auf dem ersten Satz Reifen von meinem Bike, Continental GP Triathlon.
Ist es zu empfehlen, x Wochen vor dem Wettkampf (LD) die Reifen und Schläuche zu erneuern, auch wenn sie noch völlig ok sind? Oder einfach so lange fahren bis sie kaputt oder abgefahren sind?

Cheers
Keine Ahnung. Schau halt mal grob drüber, ob Stiche oder dergleichen drin sind. Ich hab das heute nämlich mal gemacht und war heftig überrascht, wieviele Einschnitte da drin waren. Kein Wunder, die Scherbenhäufchen, durch die ich in letzter Zeit durchgefahren bin (heute schon wieder, da gerade in dem Moment ein Auto auf gleicher Höhe am Überholen war und ich nicht ausweichen konnte) sowie die Rollsplitabspratzler des Frühjahrs kann ich nicht mehr zählen.
Das ist ein Wunder, dass ich heuer noch keinen Platten hatte. Aber vor den Wettkämpfen werden die Teile getauscht. So trau ich mich nicht mehr an den Start gehen. Ausserdem sind ja eh schon fast 6000km drauf und in der Mitte sind sie total platt gefahren --> zuviel Auflagefläche auf dem Asphalt erhöht garantiert den Rollwiderstand
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten