So ich war gestern nochmal beim Doc und jetzt gehts nächste Woche zum Physiotherapeuten. Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. Ich habe jedenfalls eine Kopie des MRT-Befundes mitbekommen, den ich mal flüchtig überfolgen habe ...
Wenn ich den als Laie so lese, komme ich eigentlich nur zu einem Schluss: Totalschaden! Naja ich hoffe so schlimm ist es dann doch nicht
Der Ansatz mit den Triggerpunkten war zwar gut, aber da scheint noch mehr zu sein. Ich habe nach wie vor Probleme beim Anwinkeln des Beines. Besonders schlimm ist es, wenn man eine Weile normal an einem Tisch sitzt.
Es ist ebenfalls äußerst unangenehm die verschriebene Bandage zu tragen. Innerhalb kürzester Zeit fängt dann die Kniescheibe an zu schmerzen. Als ob durch die Bandage irgendwas zusammengedrückt wird, was sowieso schon "gereizt" ist.
Naja nochmal was wichtiges ... habt ihr Erfahrungswerte, wie weit mich das ganze in etwa zurückwirft? 6 Wochen kann ich jetzt schon nicht mehr trainieren und auch wenn ich u.U. in ein paar Wochen wieder loslegen kann, kann ich ja nicht gleich wieder bei 100% einsteigen.
Kurzum: Hab ich vielleicht noch eine Chance auf einen Marathon im Spätherbst? Ziel wäre eigentlich schon etwas ambitionierter, da ich generell nur an Wettkämpfen teilnehme, wenn ich die Form habe meine PB zu verbessern.