|
Vergiss die Haken, ich habe nur an Haken und Riemenpedalen gedacht und es deshalb aufgezählt. Und vergiss die MTB Schuhe, die sind wie RRSchuhe geformt, sprich der Leisten ist gleich und zumindest die Topmodelle sind vom Material wie die Topstraßenmodelle, halt mit Stollensohle und ohne Ablauf.
Zum Bild: Die Druckpunkte sind in der Tat eigenartig weit aussen.
Die Dreifach Ultegra ist m.W. schon eine recht breite Kurbel also bleiben dir zwei Möglichkeiten, bzw. die Kombi aus beiden:
1.) Du lässt dir Pedalachsen drehen. Vll. hat sybenwurz da Beziehungen oder jemand zum Lightbike Forum, da gibt es begnadete Bastler/Schrauber.
2.) Du holst dir eine MTB Kurbel mit breiterer Achse. Tune, BOR und Cannondale fallen mir da ein. Bei allen könntest du sogar eine MTB-Achse mit RR-Kurbel bekommen (dann aber nur noch Compact oder Standard). Cannondale ist teuer, Tune auch. BOR, dort kannst du auch anrufen, wenngleich es schwierig ist den Boris an die Strippe zu bekommen. Aber ich habe den Eindruck, er mag solche Basteleien.
3.) die Kombi aus beidem, denn mit den breiteren Pedalachsen wirst du vll. 1-1,5cm bekommen, mit der Kurbelwelle auch noch mal.
|