gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geschlachtet in der Schule: "Tschüss, liebes Kaninchen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2011, 09:51   #65
Campeon

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Hast Du auch konstruktive Ideen beizutragen oder genügt es Dir tatsächlich, es Dir in der Einstellung bequem einzurichten, dass man sowieso nichts ändern kann? Was hat das eine Thema außerdem mit den anderen von Dir (und Nordexpress genannten) zu tun? Muss ich es akzeptieren, dass Tiere wie Dreck behandelt werden, nur weil in China die Menschenrechte mit Füßen getreten werden???
Ich kann dem nur voll zustimmen!

Ich selbst bin mit dem schlachten von Klein- und Großvieh aufgewachsen.
Und dabei lernt man den Umgang mit artgerechter Haltung, aber auch mit artgerechter Schlachtung.
Ich selbst mußte auch erst lernen ein Huhn zu schlachten, was mir heute noch sehr schwer fällt, aber ich weiß das meine Hühner im Vergleich zu anderen ein tolles Hühnerleben hatten und noch haben.
Sicher, für das Tier ist die Tötung das Schlimmste was ihm passieren kann, aber es ist nun mal so.

Ob die Schlachtung eines Kaninchens in den Schulunterricht gehört oder nicht, da werde ich mir kein Urteil drüber erlauben. Ich denke es gibt wichtigeres zu vermitteln!

Die ganze Situation hat aber den ein oder anderen zum nachdenken angeregt und vielleicht wird in Zukunft auf das ein oder andere Stück Fleisch dafür verzichtet.