gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung in der LD-Vorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2011, 08:04   #10
pinkpoison

Zitat:
Zitat von TurboTino Beitrag anzeigen
Hallo,

ich melde mich, da ich ein kleines Problem habe.

Ich bin 189cm groß und wiege normalerweise 84kg. Statur ist als ziemlich dünn zu bezeichnen (O-Ton meiner Freundin).

Zur Zeit trainiere ich ca. 12-13 Stunden zur Vorbereitung auf meine 1. Langdistanz, den IM in Frankfurt.
Jetzt habe ich seit 3 Wochen das Problem, dass ich immer mehr abnehme (zur Zeit noch 80kg). Ich esse meiner Meinung nach ordentlich, auch immer mal beim "Gasthaus zum goldenen M".

Da ich sowieso schon sehr schlank bin und meine Beine nun noch dünner werden (ich dachte immer vom Radfahren werden die dicker) bitte ich euch um ehrliche und halbwegs sachliche Kommentare. Wer Wettessen vorschlägt, ich bin dabei!!!

Was esst Ihr so? Wie oft am Tag? Nahrungsergänzungen?

Was ich raten würde, wenn Du nicht abnehmen willst (abgesehen von den konsumierten Mengen):
  • Gekochte statt roher Nahrung
  • Reichlich konzentrierte Nahrungsmittel (Trockenfrüchte (Datteln, Feigen), Oliven-, Raps, Leinöl), fetter Fisch, Honig, Nüsse
  • Kombinationen aus hochglykämischen Nahrungsmitteln mit Fett (zb. Studentenfutter, Nudeln/Reis/Kartoffeln mit ordentlich Fett in der Sauce)
  • Reichlich Frühstücken
  • Niemals nüchtern trainieren
  • Während des Trainings und unmittelbar danach futtern was das Zeug hält

Gruß Robert