|
Kann ich nur bestätigen!!
Vor 2,5 Jahren in der Türkei. Von je -4,75 ein Auge auf 0, das andere auf -0,25.
Bei mir hat nur die Lasik funktioniert weil vom 20 Jahre lang Kontaktlinsen tragen die Hornhaut zu dünn war. Gleich nach der OP ca. 2 Tage ordentlich Schmerzen, danach hat es ca. 2 Monate gedauert bis alles stabil war und ich einen neuen Führerschein machen lassen konnte (Vermerk: tragen passender Sehhilfe war vorher eingetragen)
Eine Woche Urlaub weil ich nicht am PC arbeiten oder etwas lesen hätte können war sehr sinnvoll. Bei mir nichts also mit: Lasern und anschließend perfekt sehen!!
Vorher hatte ich immer das Problem, dass ich mit den Kontaktlinsen (nur zum Sport) einerseits etwas zu nachlässig war und ich sie beim Schwimmen, als Wasser in die Brille kam, mehrfach verloren hatte...
Ich bin glücklich, dass ich das gemacht habe. Würde aber keinem anderen dazu raten. Das muss jeder selber wissen. Risiko ist es auf jeden Fall.
Auf den Optiker würde ich nichts geben. Der verliert einen Kunden. Ich habe ausgiebig vorher mit meinem Augenarzt gesprochen (der nicht lasert). Auch zum Thema Türkei. Er sah keine Bedenken und auch auch die ganze Nachsorge gemacht.
|