gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nie mehr Brille
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2011, 14:15   #23
snakie
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen

aber ich vertraue meinem optiker und ER hat MIR abgeraten.
Das würde ich an seiner Stelle auch tun, denn nach dem Lasern hätte er Dich als Kunden erstmal verloren. Zumindest war das bei mir so.

Zitat:
Zitat von asbjorn Beitrag anzeigen
sagt aber auch, dass er in Dunkelheit lichtempfindlicher geworden ist, z.B. bei entgegenkommenden Autoscheinwerfern.
Das kann ich bestätigen. Stört aber nur am Anfang ein wenig, später gewöhnt man sich dran. Ist bei mir aber nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen der Fall. Meine Laien-Vermutung ist, daß das genau dann passiert wenn die Pupille genau so groß ist das ihre Ränder im Bereich der "Narbe" liegen.


Ich habe mir auch vor ca. 5 Jahren in der Türkei die Augen lasern lassen (vorher hatte ich -3,25) und würde es jederzeit wieder machen lassen. Bin absolut zufrieden. Damals habe ich mit OP, Flug, Hotel usw. insgasamt ca. 1.500€ gezahlt. Die OP Preise dort sind ,soweit mir bekannt, staatlich festeglegt und lagen damals bei 1.050€ für beide Augen.


______________________
snakie ist offline   Mit Zitat antworten