gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches vorbeugende Pannengel ist zu empfehlen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 07:30   #44
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mein Trainingskamerad hat sowohl beim Vittoria Pannenspray (das ich bisher empfohlen habe) als auch beim DocBlue von Schwalbe schlechte Erfahrungen gemacht. DocBlue konnte eine undichte Stelle am Ventil nicht abdichten; das Vittoria-Spray konnte ein kleines Loch zwar abdichten, doch der Reifen war dennoch so gut wie platt. Wenn Du dann vor einem fast Platten Reifen stehst und hast zwei Kartuschen dabei, was machst Du dann? Auf das Dichtmittel vertrauen und eine Kartusche abschießen? Oder lieber den Schlauch wechseln? Dann hätte es aber das Dichtmittel nicht gebraucht.

Ich bin selber etwas ratlos und werde wohl auf das Vittoria Spray setzen (Plus Ersatzschlauch und 2 Kartuschen).

Grüße,
Arne
Bei mir hat das Vittoria Spray bei Platten bereits 3 mal geholfen. Allerdings war es jedes mal bissl sauerrei. Teilweise brauchte ich auch paar Versuche und das Dichtspray wirkte ein mal auch dermassen Zeitverzoegert, dass der Luftdruck schon fast wieder raus war - deswegen extra Kartusche gar net schlecht.Ich hatte aber meistens (also 2 mal bzw. in ca. 66.7 % der Faelle ;-)) auch so genug Luftdruck um zumindest weiterzufahren zu koennen....

Cheers
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten