gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan nach Zwangspause durch OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 17:29   #4
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von muellerdeluxe Beitrag anzeigen
Die Nase wird zwar jedesmal wieder etwas dicker, aber das legt sich über Nacht. Der Arzt meint es wäre o.k. und wird vermutlich noch 2-3 Monate dauern bis sich alles wieder komplett normalisiert hat. Inzwischen fühle ich mich beim laufen wieder recht gut und die Kraft kommt allmählich zurück...
Langsam sehe ich das wieder optimistischer. #
Gibt es trotzdem ein paar Tipps wie ich bis Mitte Juli einen möglichst guten Formaufbau hinbekomme ? (wie gesagt ernsthaft schwimmen kann ich wohl erst in einem Monat ).
Zum Training brauche ich nichts mehr hinzuzufügen, jedoch was die Nase angeht, noch was anmerken.

Das die Nase anschwillt ist normal. Hast Du von Deinem HNO-Arzt Anweisungen zur Pflege erhalten?

Ich hatte auch eine Nasen-Op und seither ist die Nasenschleimhaut mehr oder weniger trocken.

Regelmäßige Pflege ist wichtig, sonst bilden sich Borken und damit sind Entzündungen vorprogrammiert. Auf jeden Fall Nasebohren verkneifen, auch nicht mit dem Tempo. Stattdessen ein Nasenöl oder Nasengel (Bepanthen) morgens und abends verwenden. Auch mit dem Naseputzen aufpassen, sonst gibt es Nasenbluten. Nasengel verwende ich auch vor und nach dem Schwimmtraining. Ansonsten viel Trinken, vor allem im Winter und wenn Du in klimatisierten Räumen arbeitest.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten