gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Draftathlon inside.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 15:28   #52
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Wir hatten diese Diskussion hier ja schön öfter, ich glaube was Ausdauerjunkie zum Ausdruck bringen wollte, die "Verteidiger der Drafthatlons" haben immer so ein Sendungsbewußtsein unbedingt beweisen zu müssen wie toll und anstrengend auch dieser Sport ist. Es gibt aber nicht wenige denen genau dieser Teil aber eben völlig egal ist. Ich glaube man sieht recht gut an der Bundesliga wie uninteressant diese Rennen "für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung und auch für die meisten Triathleten" sind.
Lustig ist aber eben immer wieder wie schnell hier machne darauf anspringen das unbedingt vergleichen zu wollen.
Ruhig weitermachen ich lese das gern.
Das ist aber nur für Deutschland richtig. Im benachbarten Ausland ist die scheinbare Wahrnehmung weniger mythisch für den einen Teil und weniger herablassend für den anderen Teil.
Die Fussballfans schauen sich im Winter auch "Budenzauber" an, ohne zu sagen, das ist kein richtiger Fussball. Es ist einfach eine andere Ausführung der gleichen Sportart, genauso Volleyball - Beach Volleyball.

Jeder hat natürlich das Recht dazu zu sagen: Gefällt mir nicht. Aber damit sollte die persönliche Bewertung abgeschlossen sein.

Geändert von Skunkworks (29.03.2011 um 15:42 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten