gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 12:38   #583
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Mein Iso-Getränk ist vom Aldi. Das schmeckt mir super gut - was ich sehr wichtig finde, weil man somit dann auch mehr trinkt. Zudem vertrage ich es gut. Des weiteren bin ich ein großer Fan von Sponser - sowohl von den Riegel als auch von den Gels. Mit Gels hatte ich bisher immer meine Probleme (Ekel, Würgereiz).
Das Gel von Sponser hat im meinen Augen folgende Vorteile:
  • Es ist geschmacksneutral und enthält somit auch keine Geschmacksstoffe und/oder Säuren. Es ist einfach nur süß.
  • Das Gel gibt es in einer 70ml-Tube, die wiederverschließbar ist. Somit muss ich nicht die ganze Packung schlucken, sondern kann ich es häppchenweise zu mir nehmen. Das hilft mir sehr wegen oben erwähntem Würgereiz/Ekel.
  • Die Riegel schmecken mir einfach und sind weicher als die bisher von mir getesteten Powerbarriegel.
Auf dem Rad kann ich alles essen ohne Probleme, doch im Triathlon muss man halt hinterher noch laufen können. Das ist das viel größere Problem.
Bisher war ich immer eher schlecht verpflegt auf dem Rad, sodass ich von meinem Coach (=Schatz) einen Ernährungsplan für Kraichgau auferlegt bekommen habe. Ich habe mich so kraftvoll gefühlt, als ob ich fliegen würde. Das war wirklich ein einschneidendes Erlebnis - lag vielleicht auch daran, dass ich als erstes ein Koffein-Gel erwischt hatte und ich keinen Kaffee trinke.