gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 16:59   #195
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.342
Ich werd die längeren "Drückstücke" auch ausbauen, aber nicht mehr als 4Monate vor dem Wettkampf, das erachte ich irgendwie nicht als Zielführend. Und dann ab nächstem Block auch als einzelne Einheit, dafür fällt die Rollenintervalleinheit weg. Aber dazu später mehr.

Höhenmeterangaben find ich immer schwierig, da vertraue ich Sporttracks nicht so richtig. Bei der Kraichgautestrunde zeigt's mir knapp über 1000 an, obwohl Kraichgau ja angeblich 1500 hat. Bei einer Runde im TL hat der Routenplaner irgendwas über 3000 angezeigt, in der Auswertung sind es ~1700. Auch wenn ich die Einstellung, ab wann er es als Anstieg zählt, noch weiter verringere werden das nicht mehr. (Alles mit Elevation Correction PlugIn - ohne ist es aber prinzipiell ähnlich)

Beim Puls bewege ich mich generell relativ hoch. Bei einer OD im Herbst waren es deutlich über 180 beim Rad und ~190 beim Lauf, bin halt noch jung
In FFM 08 waren es glaube ich 154 beim Rad und 156 beim Lauf.

PS: Am Berg bin ich nicht so super, da muss ich für Regensburg noch was machen. Ich kann mich an der Geschwindigkeit wenn ich in der Ebene drücke mehr motivieren.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten