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Alt 28.03.2011, 15:29   #4
deepblue120
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Beiträge: 415
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Schutzbleche dran, damit's dich bei nasser Straße nicht einsaut. Ansonsten ist das prima zum trainieren.

Ach, und Edith sagt noch aus dem Hintergrund, du solltest die Sattelposition noch etwas ändern...
Ja, Schutzbleche habe ich schon. Sind welche zum Abnehmen. Sattelposition habe ich jetzt erst geändert. Höhe so, daß ich mit ausgestrecktem Bein mit der Ferse die Pedale berühren kann. Die Nase hab ich erst etwas hoch gemacht, weil ich das Gefühl hatte zu rutschen.

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Sattelposition und Lenker auf eine für dich angepasste Position bringen und gut is ... Alle weiteren Ausgaben sparste dir lieber um dann in ein RR/TT zu investieren, so du Feuer fängst
Für deinen geplanten Volkstriathlon, kannste mit dem Rad wie es ist problemlos starten... und klar könntest du Sachen optimieren wie dünnere Reifen, Lenker, leichetere Komponenten... aber ganz ehrlich... das lohnt wirklich nicht. Du wirst aus diesem Rad nichts RR/TT vergleichbares machen können. Einzige evtl. Überlegung wäre imho (falls noch nicht dran) Klickpedale und Schuhe zuzulegen. Das wird dir für die Volksdistanz zeitmässig kaum etwas bringen, den die Zeit die du dadurch potentiell reinholst, wirste beim Wechseln verlieren (gegenüber der Möglichkeit die Laufschuhe schon beim Radeln an zu haben), allerdings könntest du dich schonmal ein wenig daran gewöhnen und auch wenn du dir ein TT/RR zulegst, wirste ja mindestens in der schlechteren Jahreszeit weiter mit dem Trekker fahren.
Klickpedale und Schuhe habe ich auch schon. Auf den Pedalen kann man mit Straßenschuhen und SPD Schuhen fahren.

Schönen Dank für Eure Antworten. Werde jetzt beim Händler die Spacer am Vorbau noch entfernen lassen und dann weiter Gas geben.
deepblue120 ist offline   Mit Zitat antworten