gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brutales Scheitern mit Ansage: von „0“ auf 226 in 4 Monaten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2011, 20:55   #42
bellof
Szenekenner

Benutzerbild von bellof

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
also zu schaffen ist ein IM immer....

viel spannender (siehe meine unterschrift;-)

mit 8 stunden training pro woche SUB 10 - ist dies zu schaffen?
@mum - bzw. hm wenn Du mit 8h Training unter 10h bleibst... dann kann ich ja vielleicht mit 4h unter 11h bleiben.... ok dann akzeptiere ich den Hin- und Rückweg zur Arbeit einfach als Training und brauche nix mehr zu machen bis Roth und bleibe damit unter 12h :-) Viel Erfolg mit Deinem Vorhaben! --- Naja aber ich glaub ich werde diese super erfolgversprechender Taktik doch nicht anwenden, denn das Training beginnt wieder RICHTIG SPASS zu machen mit zunehmender Konsequenz, darum geht es schließlich bei einer Wurst wie mir in erster Linie und wenn ich regelmäßig >10h Training/Woche hinbekomme ohne Krankheit, dann hoffe ich werde ich Roth in "würde" finishen können.

So es gibt ab jetzt kein schlechtes Wetter mehr, sondern nur noch schlechte Kleidung - Soll heißen die 11k zur Arbeit werden NUR noch per Fahrrad oder zu Fuß zurückgelegt....... Zu Fuß steht als GA1 60min Lauf in der Auflistung. Die Wege mim Fahrrad mache ich als "Geheimtraining"

Mo) Ruhetag
Di) 60min GA1 laufen + 1k schwimmen (4*200m kraul)
Mi) 60min GA1 laufen + 1k schwimmen (3*250m kraul)
Do) 70k Rad GA1
Fr) 2 * 60min GA1 +1k schwimmen

Für mich Nichtschwimmer ein großer Durchbruch 250m am Stück gekrault....... Letzte Woche waren nur 100m drin. Tja meine x*yyym Kraul bedeutet nicht das ich geplante Intervalle mache, sondern das sind Intervalle, die durch Sauerstoffschuld begrenzt werden. Erschreckend aber wahr. Ich bemühe mich langsam und kraftschohnend zu kraulen ABER besser geht es (noch) nicht... Trainieren in einem Schwimmverein wäre natürlich sinnvoll, aber das packe ich zur Zeit nicht zu organisieren (Terminvorgaben usw.) Naja mal sehen wohin mich mein dilettantisches "Bauchtraining bringt bis Juli....

Auf dem Rad ist neben dem Umsetzten der Radschläge Gewöhnung an Aeroposition und Sitzfleisch (z.Z. aua aua aua) vorallem die Oberschenkelmuskulatur von Interesse. Schon interessant nach ein paar Kilometern: mein Puls zeigt mir "easy unter 130bpm" locker GA1 aber die Oberschenkel brennen und machen mir deutlich das sie auf keinen Fall mehr wollen....

Ausblick Wochenende:

Bin nicht Zuhause, werde aber das Rad mitnehmen und versuchen 1-2 mal fahren solange es Familien-Besuchs-Verträglich möglich ist. Muss halt früh los (Das wird kalt :-)

Bis bald
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten