Zitat:
Zitat von felix__w
Warum soll es so sein? Ich fahre immer den ganzen Winter über 100% draussen. Ich mache den Sport nicht einfach um mich zu bewegen (schon gar nicht am geleichen Ort) sondern auch um in der Natur zu sein.
Und seit Januar hat man viele milde Tage verpasst wenn man drinnen 'fuhr' (fahren ist das ja eigentlich nicht).
|
Das habe ich bisher auch immer so gemacht und am Wochenende mach ich das auch noch. Wenn Schnee liegt oder das Wetter "durchwachsen" ist, bleibt das MTB. In diesem Jahr sowieso, weil ich mich auf einen Wintertria vorbereitet habe. Aber das Spinning donnerstags bietet die Möglichkeit, in der Woche einen feste Trainingstermin einzuschieben, so dass man am Wochenende nicht immer auf beide Tage angewiesen ist, um wenigstens 2 Einheiten /Woche zu trainieren. Das Wetter könnte ja auch mal wirklich schlecht sein und bei Temperaturen um die 0° ist das schon ein Argument, meine ich. Die Natur kommt dann nicht zu kurz, denn wenn es regnet geh ich lieber laufen.
Schließlich haben wir samstags morgens Schwimmtraining. Da fahr im Winter immer mit dem MTB "gut" 30 km hin und zurück. Zusammen mit "gut" 3 km schwimmen reicht mir das dann oft und dann bleibt nur noch der Sonntag, um ein paar km abzuspulen. Den zusätzlichen wetterunabhänigen Termin find ich jedenfalls als Ergänzung gut. Bei mir ist es ja nicht "entweder - oder".