gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 10:43   #1856
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.229
Ich vermute ja mal, dass die Startliste für Frankfurt vor der Dopingsperre erstellt wurde. Und, hier mögen mich die Juristen berichtigen, ist es ja noch nicht mal gegen die Sperre, auf der Startliste zu stehen, nur starten darf er nicht. Und evtl. hat es der Datenabgleich von XDream einfach noch nicht gemerkt.

Gibt es eigentlich ein zentrales Register, in dem z.B. ein Veranstalter nachschauen kann, ob ein Athlet auf seiner Startliste gesperrt ist? Wenn ich die NADA-Regeln richtig erklärt bekommen habe, dann gilt doch die Sperre auch für andere Wettkampfsportarten. Nun kennen wir uns ja alle im Triathlon, aber weiß ich, ob ein Leichtathlet, Radfahrer oder Schwimmer aus dem Altersklassenbereich gedopt war und nun gesperrt ist?

Versteht mich nicht falsch, ich versuche nur zur überlegen, wie man einen solchen Start verhindern kann. Ansonsten macht ja auch die Konsequenz, also eine lebenslage Sperre, wenig Sinn, oder?
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline