Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich würde die Rolle nehmen.
Weil: du auf deinem radl sitzt, vergiss die wattzahlen und den ganzen messbaren Kram.
Wenn du dann draußen fährst fühlst du dich direkt zu Hause.
|
Damit haste schon mal Recht, wobei ich in Wattzahlen eh sch... bin,
irgendwie fahre ich auf meinem Ergo zwar von Stufe 6-10, schaffe aber nie die Umdrehungen u. Wattzahlen wie mein Freund - und der ist kein Sportler...
Zitat:
Zitat von Meik
Und wo krieg ich draußen Strom für den Fernseher her?
Hab so ein Spinning-Bike zu Hause. Nix Wattzahlen oder ähnlicher Schnickschnack, aber dank hoher Schwungmasse deutlich angenehmer zu fahren als die Rolle. Und schont den Renner der einsatzbereit im Keller steht. Rolle geht IMHO nur wenn man eh mehrere Räder hat und eins davon auf die Rolle setzt.
Wichtig ist IMHO nur dass man eine Sitzposition möglichst gleich wie auf dem Renner/Tri-Bike hinbekommt.
|
So ein Spinning Bike schwebte mir auch mal vor... beim Aldi gab es neulich eins, was so aussah als würde es mir rein sitzpositionstechnisch liegen. Auch mit Auflieger.
Blöderweise hab ich es sein lassen.
Übrigens hab ich ein Zweit-RR in der Rolle und mein Renner hängt fahrbereit im Vorraum.
Leider hab ich ne Kältephobie und fahr bei unter 5 Grad nur selten draußen.
Zudem es ja morgens noch duster ist.
Im Sommer liebe ich es sehr früh morgens über die noch fast leeren Straßen der umliegenden Dörfer zu düsen, allerdings rasen da auch die Arbeitspendler unverhältnismäßig.
LG
Marion