Zitat:
Zitat von joschi_grace
Ich finde sie für einen Anfänger schwer nachzuvollziehen und irgendwie kostet es mich eine zu große Überwindung überhaupt anzufangen, weil ich die Übungen so schwer finde  (
Vielleicht habt Ihr einen Tip, wie man diese Anfangsschwierigkeit überwinden kann!
|
Hallo Hanna,
ich habe die Übungen jetzt drei Mal durchgeführt und kam ganz gut klar. Ich glaube, man/frau muss einfach anfangen. Vor allem muss man sich überlegen, wo denn das Zeitfenster ist, in dem man Ruhe und Lust hat, sich dran zu wagen. Dann nimmt man sich erst mal nicht vor, sich groß anzustrengen, sondern einfach, die Übungen mal durchzuprobieren. Ich finde, dann geht es. Aber um alle durchzuführen - immer im Wechsel 1 Minute Belastung, 1 Minute Pause mit leichten Dehnübungen - braucht man nicht 30, sondern so ca. 45 Minuten (da man bei einigen Übungen ja auch rechts und links einen Satz macht).
Ich würde es am Anfang aber auch mit der 1 Minute Belastung nicht so genau nehmen. Mach so lange, wie Du Dich gut dabei fühlst. Sonst hast Du beim nächsten Mal erst gar keine Lust, anzufangen.
Naja, vielleicht muss ich noch anfügen, dass ich die Übungen, die mauna_kea hier auf der Seite präsentiert, auch schon einige Monate durchgeführt habe. Die fand ich um einiges härter, wenn man sie richtig durchzieht. Aber gut :-) Ich wollte aber mal wieder Abwechslung und etwas, was auch mal in kürzerer Zeit zu absolvieren ist. Das habe ich für's erste mit maxxF gefunden. Und bei den meisten Übungen schaffe ich auch noch nicht den höchsten Schwierigkeitsgrad!
Viel Spaß
Ravistellus