Zitat:
Zitat von Danksta
Aber ich mag ja auch ein paar Zahlen. Wenngleich ich seit September meinen Pulser nicht benutzt habe... Beim Lauftraining und beim lockeren Radeln find ich das Ding recht überflüssig.
|
ich hab jetzt bestimmt 5 jahre ohne puls und ohne tacho trainiert, zugegebenermaßen auch nicht auf wettkampf, da kann ich jetzt ruhig mal wieder damit anfnagen

es geht ja eigentlich auch nur darum, den mitlesern noch einen möglichen weg der trainingssteuerung zu zeigen und sie noch mehr zu verwirren

in der vielfalt die es mittlerweile auf triszene.de hier so gibt.
grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, bei vielen einheiten braucht man son ding nicht unbedingt.
letztendlich ists aber für den normaltrainierer das einzige messgerät, das täglich eingesetzt werden kann und somit natürlich schon hilfreicher als ne leistungsdiagnostik zwei mal im jahr.
es geht auch nicht darum das ultimativ richtige alles erfassende system zu finden, sondern überhaupt erstmal eines, auf dem man für die nächsten jahre aufbauen kann.
werde die tage dann darauf näher eingehen.
ich hatte damals jedenfalls so einige male mächtig gestutzt, als ich zb. festgestellt habe wie lange ein hartes intervalltraining noch nachwirkt.
ich weiss natürlich auch, dass jetzt einige sagen werden: was für ein quatsch.