gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt sub 36min /10km
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 17:57   #383
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Läufst Du nur oder hast Du noch andere Tria-Einheiten? Das sind schon mal mindesten 3 Key-Einheiten im Laufen bei Dir. Und da solltest immer gut erholt und frisch an den Start gehen. Die Koppelläufe sind da etwas kontraproduktiv.
Welcher Wk hat Prio 1, 10k oder HM? --> danach würde ich auch das Training steuern. Für den HM sollte eigentlich ein langer lauf pro Woche drin sein, kann für den 10er auch nicht schaden.
Die 3ein 4x3,5km 3aus sind 20k. Ich werte das als lang genug für den HM. Längere Läufe bis 30k bin ich im Jänner noch gelaufen, die mussten aber der Intensität schulden. Orthopädisch gehen, seit ich Triathlon mache, nicht mehr als 80, viell 90k. Als ich nur gelaufen bin, hatte ich etliche Kilo weniger und konnte auch mal >100k laufen.

Ja ich schwimme auch und fahre Rad, wobei den Koppelläufen eher kurze, lockere Radeinheiten (1-2h) vorhergehen, das tut mir nicht weh.

Ich hab halt das Gefühl, dass ich vom HKS die viele Intensität gut vertrage, ich muss eher aufpassen, dass die Waden und Füße mitspielen und da ist die Intensität bei mir nicht so sehr das Problem sondern eher der Umfang.

Letztes Jahr hab ich so trainiert, wie Du es vorschlägst und ich wurde nicht wirklich schneller. Ich glaube ich bin jemand, der intensive Reize braucht, damit er sich weiterentwickelt.

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten