Zitat:
Zitat von Klugschnacker
NADA-Code,
§14.3 Information der Öffentlichkeit
Spätestens zwanzig (20) Tage, nachdem die Entscheidung ergangen ist, dass ein Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen vorliegt oder gegen die Entscheidung des Disziplinarorgans kein Rechtsmittel mehr eingelegt werden kann, soll die für das Ergebnismanagement zuständige Anti-Doping-Organisation die Entscheidung Veröffentlichen und dabei insbesondere Angaben zur Sportart, zur verletzten Anti-Doping-Bestimmung, zum Namen des Athleten oder der anderen Person, der/die den Verstoß begangen hat, zur Verbotenen Substanz oder zur Verbotenen Methode sowie zu den Konsequenzen machen. http://www.nada-bonn.de/fileadmin/us...e_komplett.pdf
|
Ich darf nochmals erwähnen, dass ich ein Doping-Gegner bin !.
Leider wird meines Erachtens, Timo auch niemals Hawaii gewinnen können, solage andere Sportler mit unerlaubten Derivaten im Blut, nicht rigoroser kontrolliert werden.
Aber gerade weil er ein "Leuchtturm" ist und hoffentlich sauber bleibt, hat er bei mir diesen hohen Stellenwert.
Da aber das Forum öffentlich eingesehen werden kann, bin ich nicht sicher ob die Veröffentlichung im Forum von TS mit Namensnennung, Berufsbezeichnung und Ort, dem geltenden Recht entspricht.
Wenn die NADA oder nationale Organisationen den Namen des Dopers nennen dürfen, muss der Name usw. nicht zwangsläufig auch von anderen Medien, ohne Rechtsvergehen, veröffentlicht werden dürfen.
Im Kraichgau haben wir doch einen Volljuristen im Forum, der hier evtl. Auskunft geben kann.
Ich möchte ja nur Schaden von Triathlon-Szene abwenden, bzw. durch meinen Hinweis verhindern.