gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Läufer zur LD - wieviel Rad muss sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 17:27   #39
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Deine Argumentation ist nicht stichhaltig.

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Für mich sprechen einige Überlegungen dagegen das Lauftraining zu Gunsten des Radtrainings zu "vernachlässigen":
  • Ich muss/will so zeiteffizient wie möglich trainieren.
Das wollen fast alle. Und auch alle Trainingspläne versprechen das. Da noch nach Abkürzungen zu suchen, ist wohl eher vergebens.

Zitat:
  • Meine Körper ist hohe Laufbelastungen gewohnt und verträgt sie
Schön. Meinst du, dass das Hauptziel im Triathlontraining ist, hohe Laufbelastungen zu vertragen?

Zitat:
  • Ich hab keine Lust schon im Winter viel herumzuradeln. Weder auf dem Ergo, schon gar nicht im Freien.
Wie nun? Reden wir hier über Lust oder über Effektivität?

Zitat:
  • Die Erfahrungen von (Lauf)Vereinskollegen, die im Winter sehr viel laufen, im Sommer aber hauptsächlich radeln zeigen, dass die "NurRadler" bis zum Sommer "hinterherfahren"
Einzelsportarten. Erfahrung durch Beobachtung im direkten Umfeld. Nebenbedingungen unbekannt. Relevanz fürs perfekte Triathlontraining?

Zitat:
  • Auch von Ralf Ebil lese ich, dass Läufer sich auf Schwimmen konzentrieren sollen und das Radlen "Fleißaufgabe" ist.
Ich zitiere Ralf Ebli:
"Radfahren ist für sie (die Läufer) meist unkompliziert und eher eine Fleißdisziplin."

So soll es also sein: unkompliziert für dich und nur eine Fleißdisziplin. Dann mal zu!

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten