gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Osteopath bei Muskelproblemen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 13:53   #19
Sebastian100
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Das geht ohne weiteres, wenn zb Triggerpunkte im Quadratus Lumborum aufgelöst wurden und dadurch der Zug auf das Becken nachgelassen hat. Wenn man Glück hat und einen Trigger genau trifft, dann braucht man da nicht mal 3-4 Sitzungen, sondern ein bis drei Minuten. Es sei denn man ist Orthopäde, dann schafft man es meistens gar nicht das Problem zu lösen und man verschreibt die allseits beliebten aber fragwürdigen Einlagen.

Beinlängendifferenzen sind im seltensten Fall strukturell bedingt (also zb unterschiedlich lange Knochen links und rechts), sondern i.d.R. funktional verursacht. Insbesondere durch verkürzte und vertriggerte Muskelstränge im unteren Rücken, die das Becken einseitig anheben.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/...schmerzen.html
Ok, ich habe nun die Erkenntnis das ich an meiner Beckenstellung und Beinläge arbeiten muss. Kann ich da aber nicht ganz normal zu meinem Hausarzt gehehn, eine Überweisung abholen und anschließend zu meinem Physio gehen ohne die 130,- EUR zu zahlen. Mit den Triggern kann ich mir lt. Lucy das ja auch gut selbst vermitteln?
Sebastian100 ist offline   Mit Zitat antworten