| Hallo!
 Ich plage mich seit einer Woche mit Unterschenkelschmerzen beim Laufen rum.
 Auf anraten, habe ich mich für eine Osteopraktik entschieden.
 Was heute dabei raus kam war sehr ernüchternd.
 Sie erzählte mir irgendwas von wegen mein linkes Bein wäre 1,5 cm länger als das rechte. Totaler Beckenschiefstand vorhanden.
 Ich sollte meinen Oberkörper nach unten Beugen. Während dessen wurden Bilder gemacht. Totale Schiefstellung im Schulterbereich zu erkennen.
 Aber ich habe doch Probleme mit dem Unterschenkel???? Sie erklärte mir das die Ursache wohl keine verspannten Sehnen oder ähnliches ist, sondern diese Orthopädische Fehlstel-lung.
 Dann hat der Assistent mir das Becken gerichtet. Auf einmal soll die Beinlänge nur noch 0,5 cm betragen? So was kann ich gar nicht glauben.
 Die Schmerzen sollen zudem aus dem Oberschenkel rausgetriggert werden.
 Lt. ihrer Aussage soll nach der Therapie meine sportliche Leistung stark ansteigen.
 Vier – Fünf Behandlungen a 130,- EUR seien jetzt noch notwendig. Sportverbot für eine Wo-che wurde mir verordnet.
 Ist das eurer Meinung nach Wahnsinn die Behandlung zu machen oder soll ich sie durchzie-hen. Die Schmerzen beim Laufen sind schon sehr stark – und ich möchte den Sport ja auch noch einige Jahre durchführen. Oder meint ihr, hier wird mit den Ängsten der Patienten Geld gemacht?
 Ich bin momentan ziemlich down – weil ich mich in der Base Phase befinde und mich der Trainingsausfall sehr stark belastet.

LG
 |