Zitat:
Zitat von Kurt D.
 ...das klingt mehr oder weniger wie eine "Tom Schlaukauf PR".
Wieviel Energie die (für ihre Dienste...) benötigen teilen sie damit nämlich nicht mit. Und nachprüfen kannste diese Werbeaussage auch nicht wirklich.
Ich glaube einfach, dass viele vergessen, dass wir "moderne Menschen" es uns einfach gemütlich eingerichtet haben in unserer "Megabite-Knopfdruck Welt", welche uns zwar ständig Meinungen und Gott weiß was austauschen lässt, aber auch gerade diese Dienste den Energieverbrauch nicht weniger werden lassen in Zukunft, eher das Gegenteil ist zu erwarten.
Verzichten auf bequemes Liebgewonnenes steht uns allen noch erst bevor. Wenn wir denn wirklich konsequent den Weg gehen wollen. Das ist Wenigen erst wirklich bewußt.
|
Ich weiß, dass da viel PR dahinter steckt. Ich weiß auch, dass ich als moderner Mensch sehr viel Strom benötige, ob ich will oder nicht. Trotzdem wähle ich, wenn ich die Möglichkeit habe, erneuerbare Energien. Die Einstellung "das hilft eh nichts" oder "andere machen nicht mit" ist mir fremd und darum geht es auch nicht. Ich mache das was ich kann, sage anderen gegenüber meine Meinung, wähle entsprechend und erziehe meine Kinder entsprechend. Wenn China oder Russland irgendwelche AKWs bauen, kann ich das eh nicht ändern, also reibe ich mich daran auch nicht auf.