gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Osteopath bei Muskelproblemen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 16:54   #14
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Ich kann mich den anderen nur uneingeschränkt anschliessen... bei jeder Art von Beschwerden gehe ich zuerst zur Osteopathin. Sie kann mir in den meisten Fällen weiterhelfen oder mich dann an einen Arzt verweisen. Was Ärzte im Gegenzug nicht machen. Da gibts ne Salbe oder Tabletten und gut ist... meine Osteopathin hat mit kürzlich nach Blockierten Rippen und Wirbeln gesagt ich soll die Tabletten wegschmeissen, das behindert nur die körperliche Selbsheilung.
Kann man nur ganz fett hervorheben, weil sie absolut recht damit hat, Deine Osteopathin. Insbesondere Schmerzmittel wie Aspirin, Diclofenac und Ibuprofen überladen den meist eh schon übersäuerten Körper mit zusätzlicher Säure, so dass gerade muskuläre Beschwerden oft eher schlimmer als besser werden. Für die Pharmaindustrie eine Art Perpetuum Mobile der wundersamen Geldvermehrung - für die Patienten alles andere als lustig.