gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Osteopath bei Muskelproblemen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 16:38   #13
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Ich kann mich den anderen nur uneingeschränkt anschliessen... bei jeder Art von Beschwerden gehe ich zuerst zur Osteopathin. Sie kann mir in den meisten Fällen weiterhelfen oder mich dann an einen Arzt verweisen. Was Ärzte im Gegenzug nicht machen. Da gibts ne Salbe oder Tabletten und gut ist... meine Osteopathin hat mit kürzlich nach Blockierten Rippen und Wirbeln gesagt ich soll die Tabletten wegschmeissen, das behindert nur die körperliche Selbsheilung.

Ich war vor 3 Jahren zum ersten Mal wegen Muskelverhärtungen an der Wade bei so einer Behandlung... nach 2 Sitzungen war alles wie weggeblasen. Das Resultat war eine verspannte und blockierte hintere Muskelkette... also vom Rücken abwärts... die Ursache war also nicht die Wade, sondern was ganz anderes... beim Arzt hätte es ne Salbe gegeben und Laufverbot... sie hat mir gesagt ich soll uneingeschränkt weitermachen... ich bin absolut begeistert von den Leuten.

Seit dem ist auch meine Frau bei ihr in Behandlung. Sie war jahrelang in Physiotherapie wegen ihrer Skoliose... Nackenbeschwerden, Migräne... hat alles nichts geholfen. Jetzt ist sie regelmässig in Behandlung und hat seit dem absolut keine Probleme mehr. Zu Beginn 1x pro Monat und jetzt noch 3x im Jahr...

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten