gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Osteopath bei Muskelproblemen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 16:38   #13
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Ich kann mich den anderen nur uneingeschränkt anschliessen... bei jeder Art von Beschwerden gehe ich zuerst zur Osteopathin. Sie kann mir in den meisten Fällen weiterhelfen oder mich dann an einen Arzt verweisen. Was Ärzte im Gegenzug nicht machen. Da gibts ne Salbe oder Tabletten und gut ist... meine Osteopathin hat mit kürzlich nach Blockierten Rippen und Wirbeln gesagt ich soll die Tabletten wegschmeissen, das behindert nur die körperliche Selbsheilung.

Ich war vor 3 Jahren zum ersten Mal wegen Muskelverhärtungen an der Wade bei so einer Behandlung... nach 2 Sitzungen war alles wie weggeblasen. Das Resultat war eine verspannte und blockierte hintere Muskelkette... also vom Rücken abwärts... die Ursache war also nicht die Wade, sondern was ganz anderes... beim Arzt hätte es ne Salbe gegeben und Laufverbot... sie hat mir gesagt ich soll uneingeschränkt weitermachen... ich bin absolut begeistert von den Leuten.

Seit dem ist auch meine Frau bei ihr in Behandlung. Sie war jahrelang in Physiotherapie wegen ihrer Skoliose... Nackenbeschwerden, Migräne... hat alles nichts geholfen. Jetzt ist sie regelmässig in Behandlung und hat seit dem absolut keine Probleme mehr. Zu Beginn 1x pro Monat und jetzt noch 3x im Jahr...

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten