gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kette streift am Umwerfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 13:50   #23
Nic.Run
Szenekenner

Benutzerbild von Nic.Run

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, altes Problem bei den Schellenwerfern.
Hab übrigens grad erst gesehen, dass du oben schon Bilder von der Seite dabeihattest.
Keine Ahnung, wieso ich die heute mittag übersehen hab.
Also, ich hab das gefühl (iss nur ne vage Ahnung), dass du hinten/unten mitm Umwerfer weiter raus müsstest. Noch weiter raus.
Dass du dazu feilen musst, weckt den Verdacht, dass da irgendwas nicht stimmen könnte, zumal ich von den Bildern her den Eindruck habe, dass der Umwerfer relativ weit hinten bzw. nach hinten geneigt sitzt.
Hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass du n 50er Kettenblatt hast?
Und: wassn das fürn Rad? Trek iss klar, aber welches Modell genau?
Ist der Halter, an dem der Umwerfer hängt, an den Rahmen geschraubt oder genietet? Falls geschraubt, nimm den Umwerfer mal ab, löse die Schrauben etwas und dreh ihn (von der rechten Seite aus gesehen) im Uhrzeigersinn so weit wie möglich, ehe du ihn wieder festziehst. Dann Umwerfer wieder dran und noma einstellen und probieren.
Ist das neue Speed Concept 7.0 mit der Apex Schaltung, in dieser Farbe gab es leider nur die mit Apex Schaltung.
Der Halter des Umwerfers ist am Rahmen angenietet.
Ich könnte höchstens etwas zwischen Umwerfer und Halter klemmen, damit er hinter weiter hoch kommt, kann ich ja mal probieren.
Ich habe 50/38 Kettenblätter von Stronglight montiert.