gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Claudia Pechstein des Dopings überführt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 21:26   #308
Torschdn
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ob CP gedopt hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Neige aber mittlerweile dazu, dass in der Spitze mehr gedopte als saubere Athleten unterwegs sind. Und auf was würde man wetten, wenn auf dem Würfel 5 Sechsen und eine Eins sind?

Was mir halt wirklich auf die Eier geht, ist die Tatsache, dass sie sich krank schreiben lässt (auch wenn es psychische und nicht körperliche Erschöpfung ist) und dann auf Weltklasseniveau trainiert. Wie gut, dass man für so ein Training keinerlei geistige Frische und psychische Stärke braucht. Naja, zumindest wohl deutlich weniger, als es erfordert, sich an einen Schreibtisch zu setzen. Das ist für mich die große Frechheit.
So habe ich das noch gar nicht gesehen - ist aber in der Tat eine Frechheit.

Aus meiner Praxis kenne ich einen Fall. Krank geschrieben aufgrund von psychischer Überlastung - Kündigung durch den Arbeitgeber, da der Arbeitnehmer privat eine größere Veranstaltung eines Vereins organisiert hat - Urteil Arbeitsgericht: Wiedereinstellung, da der Arbeitnehmer dies alles nur zur Erhaltung seiner Gesundheit getan hat.
Torschdn ist offline   Mit Zitat antworten