gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Tacx Flow Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 11:19   #42
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Kaihaizung Beitrag anzeigen
@strwd

Also,
gestern konnte ich endlich mal ne Stunde auf dem Flow trainieren. Es sieht nun mittlerweile etwas besser aus, die Anstellschraube, bzw. die Rolle scheint tatsächlich ein bisschen erhgeizig auf das Hinterrad gedrückt zu haben. Ich kannte das von meiner alten Rolle so, denn die hab ich immer ohne Schlupf eingestellt. Man lernt halt nie aus!
Ausserdem sind die erhöhten Pulswerte auch wieder auf Normal, vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach warten, bis ich 100%ig gesund bin und den Infekt auskuriert habe

Hier meine Werte zur Verzögerung:
Stufe -4: ca. 12 sec
Stufe 0: ca. 10 sec
Stufe 9: ca. 6 sec

Was sagt uns das?
Bei Stufe -4 scheint das Ding doch ein wenig zu sehr zu bremsen, ist aber nicht weiter tragisch, da ich in den Intervallpausen doch einigermassen runterkomme. Zwar nicht so sehr wie erhofft, aber daran kann ja gearbeitet werden Stufe 0 ist ja gleich wie bei dir aber wie sich der Wert der Stufe 9 ergibt - keine Ahnung
Das sieht doch alles schon viel besser aus. Hängt vielleicht auch ein wenig mit dem Reifen zusammen, ich fahre den blauen Rollenreifen von Tacx. Stufe 9 kann schon hinkommen, ich habe da jetzt auch nicht so 100% gestoppt.

Ach so, ich habe ausserdem auch nicht kalibriert, einfach den Flow angeschlossen und getestet.

Scheint jetzt also zu passen, viel Spass noch mit dem Teil.

Da ich das Interface noch dran hatte, habe ich gestern abend einfach mal 30 Minuten Motorik Training mit dem Flow gemacht.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten