gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2011, 13:59   #534
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Das mit dem Leichtwasserreaktor scheint wohl nicht zuzutreffen. Ich hab gestern und heute n ganz flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich mir anschaue, was da in Japan abzugehen scheint.
Die Wissenschaftler und Politiker haben ihrem Volk dort sicher auch erzählt, dass nix schiefgehen kann.

Naja, hier gehts Leben derweil weiter.
Hab mich nochmal untern Bus gelegt und die defekte Leitung abgeklemmt. Bremst jetzt quasi hinten nur auf einer Seite, verliert aber wenigstens keine Bremsflüssigkeit mehr.
Wenngleich das kein dauerhafter Zustand ist, finde ich solche afrikanischen Lösungen fürn Notfall ganz praktisch und bis Dienstag wirds gehen, zumal ich morgen eh mitm Rad in die Firma fahre, wenns nicht grad junge Hunde regnet.
Die Aktion erinnert mich massiv an die Unterwegs-Reparatur des Kühlsystems an meinem Subaru-Bus. Da gehen ellenlange Rohre vom Motor hinten zum Kühler vorne und die hab ich kurzerhand durch Kupferrohr ausm Baumarkt ersetzt und diese mit Waschmaschinenschlauch angeschlossen. Obwohl ich diesem Notbehelf zunächst keine 100km zugetraut hab (wusste nicht, wie das Kupferrohr mit Kühlflüssigkeit und Vibrationen bzw. der Waschmaschinenschlauch mit Druck klarkommt), hielt die Geschichte einige Jahre, bis das Auto wieder verkauft wurde.

Nu ja, gestern bin ich auf nen ziemlich unbekannten, spanischen Fahrradhersteller gestossen.
Baut scheinbar nur massgefertigte Einzelstücke aus edlem Geröhr, so wie das da:

Das Bild iss aus deren Flickr-Album, die Homepage gibt leider nicht viel her ausser dem Hinweis, dass sie für 2011 keine Aufträge mehr annehmen können.
Drübergestolpert bin ich, weil der Boss von dem Laden mit nem Fixie 450km bei nem Rennen durch die Wüste mitgeradelt ist.

Irgendwie schon alles ziemlich crazy...

Und ich bau jetzt die Pace-Forke wieder in den Black Dog und geh auf Tour.