gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Radon-Bikes?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2011, 12:19   #9
andreasf
Szenekenner

ich glaub wir haben alle verstanden was du uns sagen möchtest

Ich wäre froh einen Händler in der Nähe zu haben, der sich mal mit mir auseinandersetzt und eben die offenen Fragen eines interessierten Käufers mit Einsteigerhintergrund beleuchtet. Wenn es auch nur Rahmengröße anhand von Körpergröße/Schrittlänge ist.
Aber sobald man suggeriert, dass man für das komplette Paket (Auflieger, Schuhe, Lichter, Pedale, etc) unter 2000€ bleiben möchte, kann man es mit einer vernünftigen Beratung schon fast vergessen. Mir wurde letztens erst ein 60er Rad angedreht, welches für mich "ideal" wäre, grade für den Triathlon, "da man dann etwas größer kaufen sollte"... (ich bin 1,80, 87er Schrittlänge). Kurz vorher wollte mir jemand mein komplettes Paket für 1700 anbieten, Rad war schön, das Zubehör auch okay, aber Ausstattung: billige Shimano-Laufräder, Sora Ausstattung und er meinte er ist mit dem Preis schon am unterem Limit
Weiteres Beispiel, ich war bei nem Händler, der hatte nen schönes Rad zu nem gutem Preis, wo mir eigentlich nur die Größe nicht gepasst hat. Er meinte das macht ja eh keinen Unterschied (war ne 59) und wenn ich Rückenschmerzen kriege ist Radfahren sowieso nichts für mich... Als ich ihn bat das Rad für mich in einer passenden Größe zu bestellen, wollte er das nur machen wenn ich schonmal den Kaufvertrag unterschreiben würde...

Und dann wundern sich die Händler, dass man sich selber erkundigt, online recherchiert und sich das passende Rad über Versand holt.
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten