Zitat:
Zitat von Hubschraubär
An dieser Stelle kann ich nur für mich sprechen. Ich habe die Tatsache an sich nicht kritisiert geschweige denn ins Lächerliche gezogen. Ich zweifle ein wenig am Wahrheitsgehalt. Dieses Recht nehme ich mir nicht nur in diesem Fall heraus, sondern bei allem was durch Medien an mich herangetragen wird.
|
D'accord.
Zitat:
Zum Thema Fremdsteuerung und ZWang: ich habe an dieser Stelle nur bedingt Verständnis. Sicher ist es so, dass viele Menschen dazu neigen sich lieber leiten zu lassen, keine Verantwortung zu übernehmen und am Ende sagen ich war's nicht und ich wusste auch von nichts.
Aber letztlich sind viele von uns diesen Zwängen Tag für Tag ausgesetzt. Jeder der einen Job mit Verantwort, oder sogar Personalverantwortung hat kennt das. Wenn mein Geschäftsführer oder Firmeninhaber sagt, mahne XY wegen abc ab, kann ich immer noch nein sagen, letzlich muss ich halt mit den Konsequenzen für mich und meine Familie leben (den auch für die habe ich Verantwortung), aber letzlich bin ich und jeder andere auch zu jedem Zeitpunkt Herr meiner Entscheidungen (mit Ausnahme von Menschen die versklavt werden).
|
Ok. So weit so gut. Aber (und jetzt geht's directamente aufs Glatteis) nicht jeder ist intellektuell auf Deinem Level. Und da wird es dann ganz schnell kritisch.
Ich weiß nicht, mit was für Menschen Du arbeitest aber ich habe ne Menge kennengelernt, die SIND sehr leicht beeinflussbar. Und schau Dir mal den Großteil der Radpros an - was haben die gelernt außer Radfahren? Geht einigen anderen Leistungssportlern ja ähnlich. Wie sagte Faris so schön? "Als Profi-Triathlet muss man aufpassen nicht zu verblöden!"
Das meinte ich oben mit Fremdsteuerung. Es gibt genügend Menschen, die sind dafür leicht empfänglich. Nun kann man sicher immer sagen "Selbst Schuld" aber das ist oft gar nicht so einfach, wenn man mal etwas genauer hinschaut.
@dude: Jep. Schon klar (und auch d'accord).